NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR  KEMPTEN IM ALLGÄU  – NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR ALLGÄU –  NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR SÜDDEUTSCHLAND – NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR Kempten –  NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR OBERALLGÄU UND OSTALLGÄU –  NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR Kaufbeuren und Ostallgäu
Deine Lieblings-Werkstatt im Allgäu.

 

Hilf dir selbst! - Tipps und Tricks.

Im Folgenden findest Du die wichtigsten Tipps und Tricks zur Selbsthilfe bei Problemen mit Deiner Nähmaschine.

Hilf Dir selbst! Die wichtigsten Tipps und Tricks für Deine Nähmaschine


Zurück zur Übersicht

11.01.2021

Warum bricht meine Nadel?

Im Folgenden habe ich Dir die häufigsten Ursachen für abgebrochene Nadeln einmal aufgelistet. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Solltest Du dennoch Fragen haben oder das Problem bleibt weiterhin bestehen, dann fühl Dich herzlich eingeladen Deine Maschine zu uns in Die Nähmaschinenwerkstatt zu bringen. Wir finden mit Sicherheit die Lösung.

1. Fehlerquelle:
Bitte überprüfe ob Deine Nadel vielleicht verbogen oder extrem stumpf ist.

Dann gehe bitte auf Nummer sicher und nimm ein ganz neue. Auch Nadeln verschleißen und sollten regelmäßig ersetzt werden. Die Nadel sollte bis ganz nach oben in den Anschlag geschoben werden und die flache Seite muss dabei nach hinten zeigen.

2. Fehlerquelle:
Eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass während des Nähens zu stark am Stoff gezogen wurde.
Du solltest den Stoff immer nur ganz leicht führen, damit ein gleichmäßiges Transportieren erfolgen kann. Falls deine Maschine zu wenig transportiert, dann sollte der Transporteur neu justiert werden. Wird hingegen am Stoff gezogen, kann der Stoff nicht richtig transportieren werden, und die Nadel kann sich verbiegen oder sogar brechen.

3. Fehlerquelle:
Manchmal ist auch die Oberfadenspannung zu stark eingestellt oder der Faden hat sich beim Abwickeln von der Garnrolle verhakt.
Bitte fädel nochmals neu ein und achte auf Einkerbungen oder Widerstände.

Liebe Grüße,
Felix
Die Nähmaschinenwerkstatt
- Eine Dienstleistung des Nähmaschinenhaus Schaarschuh
Tel. 08341/62826



Zurück zur Übersicht